Reto Pulfer
Der Unmerkliche Zugang
29. Mai – 19. Juli 2009

Vier Oret

1) ANACHRONIST : Ich bin in ein Ausserirdischer, alles von gelbem Licht durchflutet, der Boden gar bodenlos. Lese Zeichen der Erde, mutmaße über die Klarheit eines Warnzeichens bei einem radioaktiven Endlager. Die Geometrie der Sonne scheint mir als Sprache einzuleuchten.

2) ZUSTANDSSCHNECKE : Ich bin eine Schnecke und krieche schon lange durch eine schwarz-weisse Landschaft, deren Eingänge auch Ausgänge sind.

3) TARNUMGEBUNG N : Ich bin ein Kind bin mit einem Freund in einem Wald, wir spielen mit Farn, das ein Schwert, ein Hut, ein Schild ward. Alles passt sich uns an, die Umgebung wird unser Innres, die Umgebung passt sich uns an, unlaut ungemerkt tarnt uns die Umgebung.

4) INNRE : Ich löse mich in Luft auf, es öffnen sich Schubladen in den Wolken in denen das Grauen wartet, im Dunkel der Schublade esse ich es auf.

12:53 26.05.2009

Reto Pulfer


Zur Pressemittelung >

Die Ausstellung "Der unmerkliche Zugang" von Reto Pulfer wird freundlich von Pro Helvetia und kulturelles.bl unterstützt.