Katrin Herzner
6. September – 6. September 2013

Performance am Freitag, 06.09.2013, 19.00 Uhr
Kunstverein Arnsberg

Wir möchten Sie und Ihre Freunde zur Performance von Katrin Herzner am Freitag, 06.09.2013, um 19.00 Uhr in den Kunstverein Arnsberg einladen. Im Rahmen der Ausstellung "Public Abstraction Private Construction" wird das Projekt OST von Katrin Herzner präsentiert.

2010 fand die Linie von OST in Freiburg im Breisgau ihren Anfang. Mit Rucksack, Zelt und Kompass begann Katrin Herzner ihren Versuch, soweit wie möglich querfeldein, geradeaus in Richtung Osten zu gehen. In mehreren Etappen hat sie seitdem über 1.800 km zurückgelegt.

Von OST gibt es keine Dokumentation. Eine Möglichkeiten, trotzdem daran Teil zu haben, sind seit 2012 die MONOLOGE von Katrin Herzner. Wenn die Künstlerin gerade nicht wandert, hält sie Monologe von 10 – 20 min und steht anschließend den Betrachtern für Fragen zur Verfügung. Die Monologe sind Kunstwerke und finden meistens im Rahmen von Ausstellungen statt.

"Wandern ist eine Zeichnung auf dem Planet Erde.
Die Betrachtung des Werks ist - wie das Werk - ein Ereignis.
OST ist ein Kunstwerk ohne bleibende Dokumentation.
Es wird gespeichert in menschlichen Wesen.
OST geschieht und verschwindet wieder."
(Katrin Herzner zu OST)

Mehr Informationen über OST finden Sie unter:
www.katrin-herzner.de/ost