Fiete Stolte
Sometime
18. Juli – 7. September 2008

Eine Uhr zeigt seine Zeit an, eine Stunde hat 60 Minuten, ein Tag hat 21 Stunden.

Von persönlicher Zeitnot angetrieben, hat Fiete Stolte die Woche in 8 Tage eingeteilt und nach dieser Zeitstruktur gelebt. Die Arbeiten in der Ausstellung dokumentieren das Leben aus dieser anderen Zeit, wo absurde Situationen und Gespräche den Alltag umdrehen und uns zeigen, wie subjektiv unsere Ordnung sein kann.

Dass es bei der Bewertung von Zeit auch auf den Standpunkt der Betrachtung ankommt, beweist Stolte mit dem „8 Day Week Trip“, der ihn in einer Woche von Berlin über Hong Kong, Sydney, Honolulu, Los Angeles, New York, und London zurück nach Berlin führt. Dadurch schafft er es in sieben Tagen acht Sonnenauf- und Untergänge zu erleben.

Fiete Stolte ist 1979 in Berlin geboren, wo er auch lebt und arbeitet. 2007 schloss er sein Studium an der Kunsthochschule Berlin Weißensee bei Karin Sander ab.

Fiete Stolte, Sometime Somewhere, 2008